"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Montag, 20. September 2010

Rundrolltour im oberen Donautal !




Ich habe eine neue Rolli-Rundrollstrecke "Donautal - Klosterberg" erkundet. Diese führt im oberen Donautal an der Selbigen donauaufwärts vom Bahnhof Inzigkofen bis Dietfurt, ab da ständig leicht anssteigend ins ländliche Hinterland bis Vilsingen und ab da nach Inzigkofen zum Kloster. Dort isst Einkehr im Park-Stüble, dann geht es wieder hinunter ins Donautal, vorbei an der Teufelsbrücke und dem Amalienfelsen bis zum Bahnhof Inzigkofen. Eine anspruchsvolle Tour schließt sich da wieder.

1 Kommentar:

erjotes hat gesagt…

Nachtrag:
Diese Tour ist nur für Elektro-Rollstühle oder für Rollstühle mit elektrischer Zughilfe ( Swiss-Trac oder Speedy oder Minitrac ) geeignet.

Voll geladene Batterien sind Vorraussetzung.
Länge der Tour: 10,5 Km, davon ca 6 Km in ständig leichtem Anstieg.
Entlang der Donau nach kurzer Asphaltstrecke festgefahrener Feinkiesweg mit kurzen auch festgefahrenen Schotterabschnitten, danach wieder Teerstrecke bis Dietfurt und ab da auf geteerter ruhiger, ansteigender Landstrasse bis Vilsingen, danach bis zum Kloster Inzigkofen geteerter Radweg.
Am Kloster Inzigkofen Einkehrmöglichkeit im `Park-Stüble´, keine Toilettenmöglichkeit.
Dauer bei 10 Km/h - Gefährt: ca 1,3 Stunden ohne Aufenthalt - bei 6 Km/h - Gefährt ca 2 Stunden ohne Aufenthalt.

Hinter dem Bahnhof Inzigkofen über die Donaubrücke hinweg befindet sich ein Wanderparkplatz mit ausreichend Platz für Rampen- oder Hebelift - Autos. Mit dem Rolli wieder über die Donaubrücke und dann gleich links auf den Radweg Richtung Beuren.

In Dietfurt ist eine Speise-Gastwirtschaft, die aber leider nur über eine 20 cm hohe Stufe berollbar ist.

Viel Spaß beim Nachrollen !