"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Mittwoch, 1. September 2010

Kopfsteinpflaster sind Barrieren ! Diskussion in Messkirch...




Hallo Stromer´s !

Am kommendem Freitag sind wir in `doppelter Mission´ am rollen:

In Messkirch wollen wir versuchen, den dortigen einzigen Bürgermeisterkandidat und Amtsinhaber bei einem seiner Bürgergespräche auf dem Wochenmarkt in der Altstadt auf die Problematik der unsäglichen Kopfsteinpflaster am praktischen Beispiel hinzuweisen. Wir werden einen leeren Handrolli und einen leeren Rollator mitbringen und den Herrn Kandidaten / BÜrgermeister bitten, einmal eine Runde auf `seinem´ Kopfsteinpflaster damit zu drehen. Und dann bitten wir um eine Aussage diesbezüglich auf seine kommende neue Amtszeit, ob und wie er dieses Problem lösen möchte.

Hierzu treffen wir uns um 10,30 Uhr am 3. September in Messkirch auf dem Wochenmarkt in der Innenstadt. Wer das liest und ggf auch an dieser Aktion Interesse hat, ist willkommen, denn das Thema `Kopfsteinplaster´ ist eine weitverbreitete Barriere in vielen Städten.
Denkmalschutz kann auch so betrieben werden, daß moderne Rollstühle nicht wie im Mittelalter die Kutschen übers Pflaster klappern !

Weiter geht´s mit dem `roll out´ in Sigmaringen ab 15 Uhr !

Dort trifft sich die Sigmaringer Gruppe (gerne mit neuen Mitrollern ) um 15 Uhr beim Eingang am Kaufland, Nähe Stadthalle zum `roll out´ mit elektrischen Rolli´s .


Laßt die Funken sprühen !

Allzeit immer Spannung unterm Hintern wünscht Euch

für das Team der Robert

Keine Kommentare: