"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Samstag, 4. September 2010

Gute Diskussion in Messkirch - Bürgermeister lehnt Rollifahrt ab !




Hallo Stromer!

Gestern hatten wir einen unterm Strich doch erfolgreichen Tag.
Wir gingen mit einem guten Pressebericht vorab in den gestrigen Tag, hatten vormittags das Gespräch mit dem Messkircher Bürgermeister zur Kopfsteinsituation in der Altstatt und nach einem Imbiss ging es lückenlos weiter mit einem sonnigen `roll out´ in Sigmaringen, wo wir im kleinen Kreise im Parkstüble Inzigkofen einen gemütlichen Abschluß hatten.

In Messkirch konnten wir anregen, daß auf allen gepflasterten Altstadtstrassen eine geteerte Fahrspur von etwa 1,20 m Breite als Lösungsvorschlag vom BM aufgenommen wurde, zumal wir ihm eine mögliche Zuschußquelle über LEADER-Programme der EU aufzeigten.
In einen Rolli hat sich der BM aber nicht gesetzt...*gg*

Heute Abend treffen wir uns noch zum `rolli Treff´ zum Pizzaessen und bereden nochmal den gestrigen Tag.
Hier noch zwei PR-Berichte :

http://www.schwaebische.de/lokales/sigmaringen/messkirch_artikel,-Rollstuhlfahrer-%E2%80%9EMesskirch-sticht-negativ-hervor%E2%80%9C-_arid,4153041.html

http://www.schwaebische.de/lokales/sigmaringen/messkirch_artikel,-Zwick-nimmt-nicht-Platz-_arid,4153532.html

Bis denne mal und haltet die Spannung unterm Hintern *zwinker*

Keine Kommentare: