"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Freitag, 10. September 2010

Heute `roll out´ in Mengen-Ennetach !

Hallo Stromer´s !

Mit bangem Blick zum Himmel laden wir wieder zu unserem `roll out´ ein. Turnusmäßig sind wir heute wieder in Mengen - Ennetach und treffen uns auf 15 Uhr am / im Cafe Domus im Römermuseum.
Ein konkretes Ziel haben wir noch keines, das kommt auf die Wetterlage und auf mit teilnehmende Fußgänger ( Rollischiebehelfer ) an.

Es kann auch schon der Weg zum Cafe Domus das Ziel sein *zwinker*

Wir freuen uns auf´s Wiedersehen und wünschen gutes `anrollen´ !

Das Team im "roll out e.V. "

1 Kommentar:

erjotes hat gesagt…

Hallo Stromer´s !

Das Wetter hat gehalten !

Mit einem Käffchen und Küchelchen haben wir den `roll out´ in Mengen-Ennetach eingeläutet, bevor wir dann mit zwei Elektro-Roller´s und einem geschobenem Handrolli eine kleine Ausfahrt um das nordöstliche Mengen unternahmen.

Dabei kamen wir zur Erkenntnis, daß wir künftig in Mengen zwei Gruppen installieren werden, denn durch die unterschiedlich mögliche Wander-Geschwindigkeit können die Kapazitäten der E-Rolli´s nicht ausgeschöpft werden. Ausgedehnte Rollwanderungen mit um die 10 bis 15 Km sind so nicht mehr möglich, weil es den Schiebehelfern nicht zumutbar ist, solch weite Strecken in zügigem Marschtempo bergauf-bergab mit einem zu schiebendem Rolli zu leisten.
Da auf der anderen Seite ehrenamtliche Rolli-Schieber nur am Freitag je einzusetzen sind, weil die Arbeitszeitstrukturen der WfBM´s darauf ausgerichtet sind, schlagen wir für Mengen den Mittwoch als neuen `roll out - Tag für E-Rollis´ vor und werden dies in den Gruppen diskutieren. Der Freitag könnte dann der `Schiebergruppe´ zugeordnet werden.
Da wir eh die zweite Auflage unseres Flyers planen, könnten diese zu ändernden Treff-Zeiten gleich mit berücksichtigt werden.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen noch einen schönen, trockenen Spätsommer und Herbst!

Gut roll !