"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Ausflugsziele

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info aus Bad Saulgau

Hallo Zusammen,
wie Ihr sicherlich von Robert schon erfahren habt, habe ich für Bad Saulgau ebenfalls Roll-Out-Touren
zusammengestellt und getestet. So wurden auch Parkplätze ausgesucht, auf denen ausreichend
Parkmöglichkeiten vorhanden sind. 
Außerdem gibt es über Bad Saulgau seit dem 01.04.2012 einen Stadtführer für Menschen mit Behinderungen,
den ihr auf meiner privaten Homepage www.barrierefreies-bad-saulgau.de auf der rechten Seite als PDF-Datei
herunterladen könnt.

        Roll-Out-Touren in Bad Saulgau

Für E-Rollstuhlfahrer, Handbiker und Swisstracfahrer besteht in Bad Saulgau die
Möglichkeit, 5 verschiedene Roll-Out-Touren von ca. 10 km bis 13 km durchzuführen.

Zusätzlich konnte ich für sehr sportliche Handbiker 3 anspruchsvolle Touren, jeweils
über eine Streckenlänge von ca. 50 km, zusammenstellen. Bei der jeweiligen Touren-
beschreibung wurde besonders darauf geachtet, dass Toiletten für Menschen mit
Behinderungen in den Orten, die durchfahrten werden, mit aufgeführt wurden.

Es wurde bei den aufgeführten Touren darauf geachtet, dass die Beschaffenheit der
Wege für E-Rollis, Handbikes und Swisstracs geeignet sind.

Gruß
Michael van Beek
Ehrenamtlicher Behindrtenbeauftragter
der Stadt Bad Saulgau