"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Samstag, 2. Juli 2011

Morgen, 3. Juli 2011 großes "Entenrennen" auf der Donau in Sigmaringen !


Hallo Stromer´s und Rolli´s !

Morgen findet in Sigmaringen entlang der Donau ums Bootshaus wieder das alljährliche "Entenrennen" statt, ein Event, der inzwischen schon fast Tradition ist und die Ausmaße eines Volksfestes angenommen hat! :thumbup:
Dabei werden tausende Badewannen-Entchen per Schaufellader von der Brücke Laizer Strasse in die Donau auf einen Rutsch gekippt. Die Entchen schwimmen dann mit der Strömung abwärts bis zur Donaubrücke Burgstrasse, wo sie in einen Trichter geleitet werden und am Ziel einzeln entnommen und registriert werden. Denn alle Entchen sind per Strichcodeaufkleber markiert und im Vorfeld können / sollen die Zuschauer sich "Entchen kaufen" das heist auf Entchen setzen für 1,5 € ( letztjähriger Preis ) Es gibt hunderte, gespendete Preise.
Beim Setzen auf ein Entchen erhält der "Rennentenbesitzer" den Gegenstrichcode-Aufkleber mit derselben Nummer. Hat er nach der Auswertung festgestellt, daß "seine Ente" unter den ersten 100derten Entchen war, kann der Rennentenbesitzer seinen Preis unter Vorlage des zweiten Codes abholen.

Wir nehmen an dem Spektakel teil, wie wir gestern beim "roll out" abgesprochen haben und treffen uns etwa zwei Stunden ( 13 Uhr ) vor dem Entenstart ( 15 Uhr ) am Bootshaus, um noch schnell ( wer will ) an einem Stand auf Rennenten zu setzen...! :thumbsup:

Funkensprühende Stromergrüße 8)




Keine Kommentare: