"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Donnerstag, 29. September 2011

Bootshaus: Lift ist in Betrieb !

Heute war ich nach einem Behördengang mal zum Feierabend am Bootshaus.

Dabei war ich auch zum ersten Mal auf dem Dach und testete den Lift und die Aussicht. Fazit: Aussicht gut, Lift verbesserungswürdig, weil oben außerhalb des Liftschachtes eine Außentüre mit Türbremse aufgewuchtet werden muß. Wer mit dem Rolli da unten vorwärts in den Lift einrollt, hat oben beim Rückwärtsausrollen dann das Problem, daß nach dem Öffnen der automatischen Lifttüre die Außentüre im Rückwärtsfahren aufgedrückt werden muß. Da kann man darauf warten, daß die verglaste Außentüre zu Bruch geht ... *andiestirntipp*

Da mußte ich unwillkürlich an die Bürger des kleinen Städtchens Schilda denken *augenroll*

Also: Tip - unten rückwärts in den Lift einrollen, damit die obere Außentüre besser aufgewuchtet werden kann. Und dran denken, daß Rollinutzer mit eingeschränkter Oberkörperfunktion dann von der Dachterrasse her kommend auch Probleme haben, die Außentüre gegen den Widerstand der Türbremse gegen sich aufzuziehen und offen zu halten, solange man/frau in die Liftkabine rollt *zwinker*

Ich denke, daß hier noch Nachbesserungsbedarf besteht, der hätte vermieden werden können, wenn man uns von Anbeginn in die Maßnahme mit einbezogen hätte. Wie in so vielen, anderen Dingen eben auch.

Rollende Grüße und allzeit immer genug Spannung unterm Hintern !

Mittwoch, 28. September 2011

kommender Freitag ist "roll out - Tag" in Sigmaringen !

Hallo Stromer!

Wir nutzen das anhaltend gute sommerliche Wetter -so lange es geht- aus und treffen und am kommenden Freitag in Sigmaringen zu einem nachmittäglichen "roll out" !

Treffpunkt ist das Strassencafe vom "Cafe Seelos" um 15 Uhr. Evtl. warten wir noch auf eine Stromerin, die etwas später ( per Handy abgestimmt ) zu uns stoßen möchte.

Dann drehen wir eine kleine Runde an der Donau entlang und beschließen den Tag am/im Bootshaus !

Wer weis, wie lange wir noch bei so einem tollen Wetter ausrollen können *zwinker*

Allzeit Euch allen immer genug Spannung unterm Hintern!

Euer Robert

Sonntag, 18. September 2011

Hallo Ihr Stromer ... und Freunde !

Sodele, jetzt bin ich wieder nach meinem fast 7 - wöchigem Klinikaufenthalt wieder zu Hause eingetroffen, aber noch nicht ganz angekommen. Es ist eine totale Umstellung für mich, nach den langen Liegewochen und nur kurzer Eingewöhnungsphase in die sitzende Position plötzlich wieder zuhause alles alleine machen zu müssen im Alltag. Der Muskelkater hat sich schon gemeldet und ich bin einfach noch immer schnell ermüdet nach einer Tätigkeit.

Also muß ich es langsam angehen lassen, zumal noch fast tägliche Arztbesuche zur Entzündungsüberwachung, eine Kontrolluntersuchung ambulant in Heidelberg nächste Woche und eine Neuorganisation meines Alltags zur Zeit unbedingt noch Vorfahrt haben müssen.

Das derzeitige Wetter mit dem Dauerregen macht es mir auch etwas leichter, im Hause zu bleiben und um mich dort besser einzuleben *zwinker*

Nichts desto Trotz freue ich mich auf ein Wiedersehen im Freundeskreis !!!

Bis denn mal hoffnungsfrohe Grüße und allen wieder mal genug Spannung unterm Hintern !

Euer Robert !