"roll out !" Info-Board

"roll out !"  Info-Board
...Erholung pur !

Info - Board zum Thema "Rollwandern"; Barrierefreiheit. Erschließung von Rollwanderwegen auf Fahrradweg-Touren; Erarbeitung von Rollwandertouren und diesbezügliche Öffentlichkeitsarbeit.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Achtung - bitte beachten!

Wir erinnern an unsere Winterpause !

Die im Faltblatt und -noch- in den Gemeindeblättern angekündigten "roll out´s" finden wegen der Witterungslage und Winterpause nicht statt.

Bei überraschend schönem Wetter kann bei den im Faltblatt angegebenen Telefon-Nummern abgefragt werden, ob Interesse an einem einzelnen "roll out" für Sigmaringen oder Mengen besteht.

Habt eine gute Zeit und allzeit genug Spannung unterm Hintern *zwinker*

Rollende Grüße aus dem Kreis Sigmaringen !

Samstag, 16. Oktober 2010

Sooodele ... *händereib*...

Nun ist unsere offizelle Rollwandersaison 2010 Geschichte und zu Ende ;(

Gestern rollten wir noch einmal zu Dritt frierend an der Donau entlang, um gleich im nächstbesten Bäckerei-Cafe und bei Cappu und Kuchen aufzuwärmen.
So fiel uns zwar der Abschied von der Wandersaison aus der Situation heraus leicht, aber es zieht einem jetzt schon wieder den Magen zusammen beim Gedanken, daß nun eine lange Zeit ohne ausgedehnte "roll out´s " bevorsteht :huh:

Na ja - jetzt bereiten wir erst mal die Tätigkeitsberichte für die abgelaufene Saison vor und machen am 27. 11. 2010 unsere Hauptversammlung, daneben bleiben wir als Verein auch für Barriereabbau auch im Winter tätig und nerven wir die Bürgermeisterämter im Landkreis ... :whistling: :D

Also ganz in den Zornröß´chenschlaf werden wir nicht fallen :thumbsup:

Ich wünsche allen Stromern und anderen Rollwandern noch viele einzelne, schöne und erträgliche Tage über den Winter, auf daß auch ohne Vorplanung der Eine oder Andere für sich einige schöne winterliche Rollwanderungen erleben kann ;) ^^

Bis denne mal wieder und allzeit immer genügend Sspannung unterm Hintern !

Winkewinke !

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Saisonende in Sigmaringen: Am 15. Okt. 2010 letzter "roll out" Sigmaringen



Hallo Stromer !


Zu unserem vorraussichtlich letztem "roll out" in Sigmaringen für die Saison 2010 laden wir Euch herzlich ein, gemeinsam den Rollwandersommer zu verabschieden.
Wir treffen uns wieder um 15 Uhr am Eingang beim Kaufland und entscheiden dann aufgrund der aktuellen Wetterlage, ob wir nochmal eine Tour abrollen oder ob wir gleich irgendwo windgeschützt zusammen sitzen und nur klönen und tratschen *eiguckgrins*

Danach sind nur noch bei guter Wetterlage tel. abgestimmte spontane Rollwanderungen über die Wintermonate denkbar. Hier lohnt sich die Mitgliedschaft bei uns, damit intern die Telefonnummern unserer Stromer bekannt werden *zwinker*

Voranzeige: Am 27. November 2010 um 15 Uhr findet im `Cafe Domus´ im Römermuseum in Mengen-Ennetach unsere Jahreshauptversammlung statt. Berichte, Zukunftsplanung, Kasse und Nachwahlen in den Vorstand werden auf dem Programm stehen.
Beste Gelegenheit auch, bei uns Mitglied zu werden !

Rollende Grüße von den Stromern im `roll out e.V.´ !


Donnerstag, 7. Oktober 2010

Auf geht´s zum Herbst-roll-out in Mengen !




Hallo Stromer!


Zu unserem vorraussichtlich letzten, diesjährigem "roll out" in Mengen lade ich hiermit ein! :)

Vorrausgesetzt, daß das Wetter mitspielt und der Hochnebel sich zum Nachmittag auflöst ( lt. Vorhersage möglich) treffen wir uns wieder bis 15 Uhr in Mengen-Ennetach am Römermuseum / Cafe Domus, um noch einmal in dieser Saison einige herbstliche Eindrücke auf dem Rollwanderweg Ennetach - Zielfingen einzufangen und zu geniesen. ^^

Ob danach für den Bereich Mengen noch ein weiterer "roll out" in zwei Wochen stattfinden kann, muß noch offen bleiben. :rolleyes:

Voranzeige: Auch einen letzten, diesjährigen "roll out" wollen wir im Bereich Sigmaringen am Freitag, den 15. 10. 2010 anbieten. Auch hier gilt: Trockenes Wetter vorrausgesetzt. Beachtet bitte auch die Tagespresse in Sigmaringen.

Drückt uns alle die Daumen für einen noch lange dauernden, schönen und trockenen Herbst :thumbup:

Bis denne mal wieder und
Rollende Grüße aus der Rollwanderecke `Obere Donau´ :thumbsup:

Freitag, 1. Oktober 2010

Roll out Sigmaringen fällt heute ins Wasser !


Tja, liebe Stromer´s...

...der Herbst ist mit aller Macht ins Land gerückt. In unserer Donauecke regnet es z.Zt. noch, was das Zeug hält.

Somit ist es nicht zumutbar, mit den Rollis zum Treffpunkt zu schwimmen 8|

Wir sagen daher kurzfristig den `rol out´ für heute ab ;(

Und wir hoffen noch auf einen `goldenen Oktober´, um uns noch ein paar mal zur gemeinsamen Ausrollfahrt treffen zu können 8)

Rollende Grüße und allzeit genug Spannung unterm Hintern :D